Archivarbeit

Wir möchten unsere Chronik vervollständigen - bitte helfen Sie mit!

Leider ist unsere Geschichte als Ortsverein, vor allem wegen Krieg und Verfolgung, nicht vollständig erhalten geblieben. Einige wenige alte Dokumente besitzen wir, so z.B. das Gründungstatut von 1891 und das Protokoll der Wiedergründung von 1945.

Wer noch Bilder oder Dokumente oder ähnliches aus dem Nachlass seiner Eltern oder Großeltern oder auch aus der neueren Geschichte nach 1945 hat, möchte sich bitte bei uns melden. Wir würden diese Unterlagen dann gerne für das Archiv des Ortsvereins kopieren. Vielen Dank für die Mithilfe!

Wer Interesse daran hat, die Geschichte der SPD Adelsdorf aufzuarbeiten, ist uns herzlichst willkommen! Wir unterstützen in diesem Sinne auch Facharbeiten und Seminararbeiten von SchülerInnen und StudentInnen.