Bericht von der Gemeinderatssitzung am 14.12.2022

Eisweiher

15. Dezember 2022

Top 3: Neugestaltung des Eisweihers - Inklusions- und barrierefreier Multifunktionspark.
Leider ist nicht geklärt was gefördert wird und was nicht.
Nach einer schriftlichen Anfrage der SPD teilt der Bürgermeister mit:
Er wisse nicht weshalb die Förderung nicht 360.000 € entsprechend der vom Gemeinderat beschlossenen Kostenschätzung beträgt. Sinngemäße Aussagen: Die Regierung kürzt immer etwas. Er erwartet nach dem endgültigen Bescheid noch einen Änderungsbescheid, aus dem dann alles hervorgeht, und der vorgestellte Plan sei ja auch nur vorläufig.
Auf unsere weitere Nachfrage,
weshalb die Maßnahme in der Förderliste des Bay. Staatsministeriums als „Umgestaltung des Multifunktionsplatzes Eisweiher-Insel“ bezeichnet wird
und nicht als barrierefrei Umgestaltung des Eisweihers, regte sich der Bürgermeister auf.
Lesen Sie hierzu unsere Stellungnahme:

Bericht von der Gemeinderatssitzung am 14.12.2022 - Eisweiher

Entwurfsplanung Eisweiher vom 15.11.2022

Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten 2022 - Liste der geförderten Maßnahmen

Teilen