6. Ostereiersuche der SPD Adelsdorf war wieder ein voller Erfolg

Vor dem Start mit Matthias Dornhuber und Norbert Lamm

31. März 2024

Am Karsamstag fand die 6. Ostereiersuche der SPD Adelsdorf auf dem Pausenhof der Grundschule statt. Knapp 100 Kinder waren mit ihren Eltern gekommen, um die zahlreichen Ostereier und Schokoladenosterhasen zu suchen. Viele Kinder hatten ein selbstgemaltes Bild mit Ostermotiven dabei. Die Kinder erhielten dafür von den Helfern der SPD als Dank eine kleine Überraschung. Gespannt warteten sie dann hinter der Absperrung auf die Freigabe der Suche.
Pünktlich um 10 Uhr zählten die Kinder gemeinsam mit den beiden SPD Gemeinderäten Norbert Lamm und Jörg Bubel und dem SPD-Kandidaten für die Europawahl Matthias Dornhuber den Countdown von 10 auf 0 herunter. Mit lautem Hurra und ansteckender Begeisterung stürmten sie sofort auf den Schulhof.

Die Eltern konnten bei Kaffee und Kuchen der quirligen Suche zuschauen. Es gab drei Bereiche für die verschiedenen Altersgruppen, unter drei Jahre, Kindergartenalter und Schulalter.
Alle Verstecke wurden nach kurzer Zeit entdeckt, darunter auch 30 nummerierte Eier, die den glücklichen Findern zusätzliche Geschenke bescherten. Stolz zeigten die Kinder ihren Eltern und Großeltern die gefundenen Eier und Süßigkeiten.
Kein Kind darf mit leerem Korb nach Hause gehen, ist das Motto der Ostereiersuche der SPD und so gab es auch noch nach der Suche die eine und andere Süßigkeit. Die strahlenden Augen der Kinder war das schönste Erlebnis für die Organisatoren und Helfer der SPD-Adelsdorf. Auch SPD’ler aus benachbarten Orten erfreuten sich an dem bunten Trubel. Mit dabei waren wie auch im letzten Jahr Claudia Belzer aus Herzogenaurach, aus Baiersdorf der Stadtrat Thomas Voit, aus Hemhofen Jutta Emerich und Matthias Dornhuber SPD-Kandidat zur Europawahl.. Der Adelsdorfer SPD-Vorsitzende Norbert Lamm bedankte sich zum Schluss bei allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern der Ostereiersuche, darunter
Rewe Schwalb, Bücherei Schmidt, Edeka Degen, Aldi Süd, die Sparkasse Adelsdorf sowie bei der Rektorin der Schule Adelsdorf für die Bereitstellung des Pausenhofes.
Alle waren sich einig, die 6. Ostereiersuche der SPD Adelsdorf war wieder ein gelungener und fröhlicher Osterauftakt für die zahlreichen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern. Diese schöne Tradition will die SPD-Adelsdorf auch im nächsten Jahr weiterführen.

Hier ein Video von der Ostereiersuch